Griechische Kinderbuchhandlung in der Düsseldorfer City

Onlinebuchhandlung Bibliomagia eröffnet Ladenlokal

Düsseldorf, den 01. Dezember 2017. Griechische (Kinder-)Literatur war bisher in lokalen Buchhandlungen in Düsseldorf Mangelware, obwohl in Düsseldorf über 10.000 Griechen leben. Das hat sich nun geändert. Die internationale Online-Buchhandlung „Bibliomagia – Kinderbücher aus dem Süden“ hat ein Ladenlokal in der Düsseldorfer City eröffnet und bietet ausgewählten Lesestoff aus Griechenland aber auch aus anderen südeuropäischen Ländern an – vor allem für Kinder, aber auch für Erwachsene.

Seit Mitte Oktober füllt die Düsseldorfer Kinderbuchhandlung Bibliomagia- Kinderbücher aus dem Süden eine Lücke in der Buchhandelsszene der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt und der gesamten Region. Nach drei Jahren Buchhandel im Netz hat die Inhaberin Aspasia Ouliou nun ein Ladenlokal auf der Hüttenstrasse 57 im Stadtteil Friedrichstadt eröffnet. „Viele Online-Kunden aus der Region haben sich das gewünscht“, sagt die gebürtige Düsseldorferin mit griechischen Wurzeln.

Gerade bei Kinderbüchern sei der Wunsch da, Bücher durchzublättern, die Illustrationen in Ruhe anzuschauen und auch mal den Nachwuchs mitentscheiden zu lassen. „Durch Bücher wollen die Eltern den Bezug ihrer Kinder zur griechischen Sprache stärken. Ich will sie mit meiner Buchhandlung dabei unterstützen“, sagt die Jungunternehmerin. Im Angebot hat Bibliomagia Kinder- und Jugendbücher für das Alter von 1 bis 18 Jahre, aber auch aktuelle Romane für Erwachsene. Sie bedient damit Familien, deren Herkunft in Griechenland liegt, Sprachinteressierte sowie Schulen und Bibliotheken. Bei der Auswahl der Bücher können sich Kunden auf eine gute Qualität verlassen, denn jedes Buch wird sorgfältig von der Inhaberin und Literaturwissenschaftlerin ausgesucht.

Neben gutem Lesestoff bietet Aspasia Ouliou auch ein Mal im Monat Lesungen für griechische Familien mit Kindern an. Die nächste Veranstaltung findet am Samstag, den 9. Dezember 2017 um 15 Uhr statt. An diesem Nachmittag werden aktuelle griechische Weihnachtsbücher vorgestellt und es gibt für die Kinder ein Bilderbuchkino mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte.

Mehr über Bibliomagia gibt es unter www.bibliomagia.de und auf dem Blog von Bibliomagia unter https://blog.bibliomagia.de