„Die Wende in Griechenlands Beziehungen zu Europa“

Donnerstag, 9. Juli 2015, 19:15 Uhr, 80539 München
Ort: Hochschule für Politik, Hörsaal 2, Ludwigstraße 8, 80539 München
Eingang Ludwigstraße 6, im Innenhof

Von Prof. Dr. Paris Varvaroussis

Prof. Dr. Paris Varvaroussis, Studium der Mathematik sowie Politikwissenschaft, Geschichte Südosteuropas, Soziologie an der Universität Athen und München mit Abschlüssen: Diplom-Mathematiker, Diplom Politologe, Dr. phil. (Universität München).

Unterrichtet Politikwissenschaft an der Nationaluniversität Athen, Sektion Internationale und Europäische Politik. Er gründete dort eine Institution für die Politik Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.

Arbeitsschwerpunkte: Theorie der Internationalen Beziehungen und Außenpolitik; Außenpolitik Griechenlands, Griechisch-Türkische Beziehungen, Politik der Balkanstaaten.

Infos: http://www.foreign-affairs.info/veranstaltungen/die-wende-in-griechenlads-beziehungen-zu-europa