Eröffnungsfeier zur Athen Ausstellung im Stadtmuseum Düsseldorf

Sonntag 06.09.2015

Ort: Berger Allee 2, 40213 Düsseldorf

Das Stadtmuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf und das Museum der Stadt Athen veranstalten erstmals gemeinsam eine Ausstellungunter dem Titel “Athen”. Bei der Kooperation selbst handelt es sich um ein partizipatives Projekt. So arbeiteten in Athen die Volunteers eng zusammen mit den Keyworkern des Stadtmuseums. Im Vorfeld der Ausstellung wurden die Volunteers des Museums der Stadt Athen aufgefordert, ein aktuelles Foto ihrer Stadt zuzusenden. Eine Jury wählte aus den Einsendungen die Fotografien für die Ausstellung im Stadtmuseum in Düsseldorf aus. Außerdem werden weitere Fotos in einer Internet–Ausstellung auf Facebook und Instagram zu sehen sein.

 

Teilnehmende Gäste:

Oberbürgermeister Thomas Geisel

Grigorios Delavekouras, Generalkonsul der Hellenischen Republik,

Dr. Susanne Anna, Direktorin Stadtmuseum

Anthony Voyadzis, Vorsitzender des Kuratoriums des Museums der Stadt Athen.

Infos: http://www.duesseldorf.de/presse/pld/d2015/d2015_08/d2015_08_11/15081011_300.pdf