KONZERT NIKOS ZOURNIS

Freitag 4. März 2016 Berlin – Schöneberg

ZAUBERflöte

22.00 Uhr Winterfeldtstr. 25

 

NIKOS ZOURNIS

featuring

Natasha Kampastana & Ioannis Κontaratos

https://www.facebook.com/events/909602905825630/

Tickets vvk 10,- € / 15,- €

Infos / Tickets: nefelirecords@web.de

Fragen: 030 886 282 74

  1. die ZAUBERflöte ist ein schöner, kleiner club,

deshalb raten wir zur rechtzeitigen ticket- bzw. tischreservierung!

2014 begeisterte der junge griechische Singer-Songwriter Nikos Zournis das Auditorium in Berlin, als Teil der neuen jungen griechischen Musikergeneration.Er textete und komponierte, auf seinen drei wunderbaren Alben, fast alle Songs selbst, schrieb aber auch Lieder für Manolis Lidakis, Apostolos Rizos, Maria Louka und Lambrini Karakosta! Beeinflußt u.a. von Orfeas Peridis, Nikos Papazoglou, Sokratis Malamas,Dionysis Savvopoulos und Bob Dylan, begeistert der ausgebildetem Gitarrist, musikalisch mit viel Gefühl aber ohne Schmalz. Seine Folk/Rock-Songs, ein Konglomerat aus metaphorischen Texten und Melodien mit Ohrwurmcharakter, stellt das junge Talent mit dem beruhigenden Bariton, nun erneut in Berlin vor. Das Bühnenrepertoire umfaßt nicht nur das zeitgenössische griechische Liedgut, sondern auch Songs aus alten Rembetikotagen. Unterstützt von Natasha Kampastani (Gesang / Kanonaki!!!,singt u.a. mit Loudovikos ton Anogion) und Ioannis Kontaratos (Violine), dürfen alle auf diese Veranstaltung sehr gespannt sein und erleben was die junge Musikergeneration, die es in Griechenland nicht leicht hat, hier in Berlin zu bieten vermag.

 

“… er ist einer der außergewöhnlichsten Musiker, seine Lieder sind voller Wärme, Gefühl und Leidenschaft”, sagt kein geringerer als Sokratis Malamas über Nikos Zournis!

 

NIKOS ZOURNIS – voice, guitar

Natasha Kampastana – voice, kanoun

Ioannis Kontaratos – violine