1. KulTour am Mittelmeer

Mit Unterstützung der griechischen Botschaft in Berlin findet vom 24. bis 27. Oktober 2019, die „1. KulTour am Mittelmeer“, eine kulturell und kulinarisch reichhaltige, viertägige Veranstaltung statt, in deren Zentrum diesmal hauptsächlich zwei Mittelmeerländer stehen: Griechenland und Spanien.
In dieser Veranstaltung wird eine geschmackvolle und künstlerische Reise durch die Kunstwerke (Aquarelle und Skizzen) der spanischen Künstlerin Tonia R. Alvarez mit Thema die Gastronomie, die Präsentation des Buches “Made in Greece” des Philhellenischen Schriftstellers Andreas Deffner, sowie die unterschiedlichsten traditionellen und mediterranen Gerichte im Kulturraum der Taverne NOTOS, angeboten.
Ziel der viertägigen Veranstaltungen ist es, die künstlerische Herangehensweise durch Texte und Bilder mit der kulinarischen Welt des Mittelmeers zu verbinden. Die meisten Deutschen lieben die griechische Küche, egal ob sie schon einmal nach Griechenland gereist sind oder nicht. Außerdem hat die Zahl der Griechen in Deutschland im Allgemeinen, aber auch in Berlin im Besonderen, in den letzten Jahren zugenommen.
Wir freuen uns zu sehen, dass der Austausch kultureller Elemente zwischen den beiden Völkern weiterhin im Mittelpunkt des Interesses aller steht.

Taverna NOTOS, Vorbergstraße 10, 10823 Berlin

https://www.facebook.com/events/419800358892815